Details zu Shopping & Abholung im Laden

SiRiPiRi unterwegs in Südfrankreich: zu Besuch im “La Maison Jouvaud”

Es ist immer das gleiche Farbenspiel: wenn wir auf der “Route de Solei” in Richtung Süden fahren kommt irgendwann der magische Moment! Man passiert die “Porte de Solei” und plötzlich ist das Licht anders! Sanft tauchte es die Häuser, die plötzlich alle aus hellem Stein sind, in ein zartes Licht. Hier beginnt unser Leben 🙂 Wir werden unruhig vor lauter Vorfreude und planen die ersten Marktbesuche. So auch diesmal. Nur 1 Woche waren wir unterwegs…aber genug Zeit, um wieder durch malerische Sträßchen zu fahren, morgens früh auf Schnäppchenjagd zu gehen und danach das ein oder andere Eis in einem der vielen Straßencafés zu genießen. Diesmal haben wir ein neues ganz besonderes Café entdeckt. Es war auf unserer Tour nach L’IslesurlaSorgue – einem absolut pittoresken Ort, in dem sich ein Brocante-Händler an den anderen reiht! Wer noch nicht dort war, muss UNBEDINGT einmal hin!

Bei einem Zwischenstopp suchten wir ein Café – es hatte immerhin 38 Grad! Und wir wurden fündig. Etwas unscheinbar von aussen, aber ein Traum innen drin! Die Mischung aus Café und Interior-Shop war perfekt und es machte riesig Spaß alles zu entdecken. Es war eine gelungene Sammlung aus französischen Antiquitäten und skandinavischer Neuware – also genau unser Ding! Namhafte Marken wie House Doctor, Seletti, Anne-Claire Petit, Rice und Coté Table zierten die Regale während wunderbar duftende Törtchen, Kuchen und Blätterteig-Teilchen die Auslagen zum Paradies machten. Anbei deshalb ein paar Fotos, die eindeutig Lust auf mehr machen. Also wer im Süden unterwegs ist, sollte unbedingt einen Stopp einlegen – wahlweise in Avignon, Carpentras, Isle-sur-la-sourge oder sogar in Tokyo. Alle Kontaktdaten findet ihr unter www.patisserie-jouvaud.com.

Die hausgemachte Limonade ist übrigens sehr zu empfehlen 😉

Und demnächst zeigen wir euch dann ein paar Fotos von den wunderbaren Schätzen, die wir wieder gefunden haben.

A bientot.

 

  • Kauf dich glücklich - skandinavischer Style
  • Wunderschöne Shopgestaltung
  • Vintage Wand-Deko - Handmade
  • Interior
  • Leckere Blätterteig-Gemüse-Kuchen
  • Hausgemachte Meringuen mit Vanillegeschmack