Die fabelhafte Welt der französischen Flohmärkte

Bonjour
seit es stetig wärmer wird juckt es uns zunehmend in den Fingern und wir können es kaum mehr erwarten, bis sie endlich los geht, die Brocante-Saison in Frankreich. So wie uns gehts wohl vielen – und die ein oder andere von euch war bestimmt schon das erste Mal dieses Jahr auf dem bekannten Brocante in Belfort. Aber uns zieht es mehr nach Süden! In die Provence, dort hin, wo das Licht so wundervoll golden scheint, die Alleen endlos sind und das Essen einfach und traumhaft ist. Und die Gemüsemärkte einem Food-Paradies gleichen… bevor wir nun weiter schwärmen, wollen wir dir heute ein tolles Buch und seine Autorin vorstellen: Cuisine Brocnate / Die fabelhafte Welt der französischen Flohmärkte von Murielle Rousseau.

Murielle ist Französin und absolute Kennerin des savoir-vivvre und der französischen Lebensart. In ihrem neuen Buch erzählt sie unterhaltsam, was brocante ist und was sich hinter all‘ den schönen Gegenständen an Geschichte und Geschichten verbirgt. Warum Millionen von Franzosen brocante lieben. Nach welchen Regeln auf den Märkten verhandelt wird und welche Fehler man dabei vermeiden sollte. Und wie die erstandenen Objekte behandelt oder aufgebessert werden können. Schließlich serviert sie dazu einige traditionelle französische Gerichte im einzigartigen brocante-Stil à la française. Das Buch macht einfach Spaß und gibt tolle Tipps und Tricks und ist für alle Schnäppchenjäger mit Liebe zu Frankreich ein absolutes Muss.

Doch nicht nur das. Murielle wird in Kürze bei uns im Laden eine kleine Buchpräsentation machen. Bei einem leckeren Crémant erzählt sie von ihren Brocante-Erlebnissen und liest aus dem Buch. Und natürlich könnt ihr anschließend eure eigene handsignierte Version der Fabelhaften Flohmarkt-Welt erwerben. Lust dabei zu sein?

Dann gleich vormerken:
Buchpräsentation am Donnerstag 04.04.2019 ab 18.30 Uhr im Siripiri Concept Store.

Für eine bessere Planung bitten wir um kurze Mail oder Anruf, falls ihr dabei sein wollt. Eintritt ist frei.

Bis dahin,
viele Grüße aus der Konviktstraße!

 

Weitere Infos zu Murielle Rousseau und ihren Frankreich-Büchern findest du hier…

  • DSCF5650
  • Brocante1
  • Brocante2
  • Fabelhafte Welt der Flohmaerkte Titel
  • Cuisine Brocante1
  • Cuisine Brocante2
Share this post