Die schönsten Interior-Trends für 2019

Hallo und Bonjour
kaum hatten wir fertig renoviert gings auch schon los auf diverse Messen! Im Januar ist das immer besonders aufregend, da die neusten Interior-Trends vorgestellt werden. Wir waren dieses Jahr in Amsterdam (supercool!) und in Frankfurt (Heimspiel mit vielen Bekannten). Beides war wieder sehr inspirierend und wir haben jede Menge tolle neue Produkte und Brands für euch im Gepäck. Aber bevor wir die euch hier nach und nach vorstellen, gibts erst einmal eine kurze Übersicht über die (für uns) schönsten Interior-Trends für 2019.

  1. Natural Living. Nicht neu, aber noch immer uneingeschränkte Nummer eins bei den Trends, sind sanfte Töne gemixt mit Naturmaterialien. Viel Holz, Rattan und Korb, aber auch viele andere haptisch schöne Oberflächen, bringen die geliebte Hygge-Atmosphäre. Weiß lässt die Räume strahlen und feinste Wolle, kuschlige Felle und zarter Samt streicheln die Sinne. Ganz ehrlich: Davon können wir einfach nicht genug kriegen! Deshalb findet ihr bei uns auch wieder tolle rustikale Möbel aus Ulmenholz, antike Tische mit Patina, traumhafte Teppiche, nachhaltig und ohne Giftstoffe gefertig (und in der Waschmaschine waschbar!!) und dazu weiße und goldene Homeaccessoires wie Vasen, Tassen, Deko-Objekte und mehr.
  2. Wallart. Nichts zaubert so schnell eine sehr persönliche Stimmung, wie ein paar geschickt zusammengestellte Bilder für die Wand. Egal ob lässig mit einer Metallklammer oder Washi-Tape aufgehängt oder akurat gerahmt im Eichenrahmen…Wallart ist das Stichwort  – denn damit machst du dein Zuhause sofort ganz individuell. Und das ohne viel Aufwand oder Kosten. Deshalb lieben wir Prints von tollen (oftmals unbekannten) Künstlern, und bieten euch eine riesige Auswahl von DIN A5 bis DIN A3 und dazu die passenden Aufhängungen wie Metallclips oder Posterleisten. Letztere sind mit Magenten und lassen sich als „moderner Wechselrahmen“ bei Bedarf täglich neu bestücken. Also leg los, such dir was Schönes aus und gestalte deine persönliche Bilderwand 2019!
  3. Urban Jungle. „A plant a day, keeps all sorrows away.“ Wer kann dem anhaltenden Pflanzentrend widerstehen? Wir nicht! Egal ob drinnen oder draußen, auf Prints, Tassen oder auf Kissen – Pflanzen finden wir überall und sie sorgen nicht nur für gute Luft sondern auch für gute Laune. Deshalb findest du bei uns auch immer eine schöne Auswahl an Vasen, Flowerprints und sogar florale Tapeten! Und ab April wird unser Laden zum botanischen Gewächshaus…mit allem was ihr für eure Pflanzenwelt braucht: Pötte, Pötte, Pötte, Kakteen, Tillandsien, Gießkannen und mehr werden für richtig guten Style sorgen. Freut euch schon mal mit uns darauf!
  4. Black is beautiful. Ist euch das auch schon aufgefallen: In jeder Wohnzeitschrift findet man immer wieder schwarze Elemente in der Gestaltung. Was ein wenig trist klingt, bildet in Wahrheit eine tolle Spannung. Schwarze Stühle am edlen Esstisch aus Eichenholz. Kissen in schwarz-weiß-Optik oder Wandbehänge, die wie Mini-Berber-Teppiche daherkommen. Und nicht zuletzt die vielen Portrait-Prints. Gesichter oder Frauenkörper, gezeichnet aus einer einzigen (schwarzen) Linie. Puristisch, reduziert auf das Wesentliche und dabei so herrlich filigran. Das kann Schwarz! Wir werden diesen Trend gespannt verfolgen und haben auch schon viele schöne schwarz-weiß Berberteppiche und Wandbehänge, erdige Vasen und Krüge und vieles mehr, was ihr gekonnt als schwarzes Detail einsetzen könnt.
  5. Colour your life. Trotz natürlicher Zurückhaltung und edler Optik in schwarz-weiß: Die Lust auf Farbe ist vor allem im Frühjahr riesig. Zum Glück steht das eine dem anderen nicht im Weg. Gerade bei dänischen oder schwedischen Interior-Bloggs fällt auf, das hier viel gemixt wird und Frabe aktzentuiert immer wieder auftaucht und spontan für fröhliche Stimmung sorgt. Vor allem der angesagte Mustard-Ton, ein warmes Gelb das dezent leuchtet, passt wunderbar zu den anderen beschriebenen Trends und findet sich in der Kleidung, auf Kissen, in Bildern und mehr. Aber auch softe Pudertöne, die wie ein riesiges Sorbet-Eis aussehen machen einfach Spaß! Bei uns findet ihr deshalb Wollteppiche in den beiden angesagten Farben, bald auch wunderschöne Typo-Armbänder von dem angesagten Lable „Sorbet Braclets“ und Homeaccessoires in pudrigen Tönen. We love it!

Als kleine Inspiration gibts hier noch die passenden Bilder 🙂 für euer persönliches 2019 Interior-Moodboard. Wir sehen uns im Laden!

Und demnächst zeigen wir euch hier die neusten Brands aus unserem Sortiment.

Liebe Grüße und à la prochaine,

euer SiRiPiRi Team

 

  • Natural-Living-Siripiri-2019
  • Wallart-Prints-Siripiri-2019
  • Black and white Cups with Gold
  • Lorena canals Berber Teppich1
  • Tisch mit Harlequin Muster
  • Sorbet Braclets
Share this post